Michael Würz ist Digital- und SEO-Experte und Gründer der Digital Nativ GmbH. Als „Digital Native“ und digitaler Wegbereiter ist es seine Mission, die Potenziale der Digitalisierung für den Mittelstand nutzbar zu machen. Er verbindet tiefgreifendes technisches Know-how in Bereichen wie technische Konzeption und Mobile First mit einer praxisnahen Umsetzung.
Seine Expertise aus der strategischen Beratung für namhafte Marken wie die freenet AG (mobilcom-debitel, Gravis), HolidayCheck und die Targobank setzt er gezielt für das Wachstum von Unternehmen ein. Als regional vernetztes Mitglied der Wirtschaftsjunioren unterstützt er Unternehmer dabei, ihre digitale Sichtbarkeit entscheidend zu steigern und zu den „Hidden Champions“ ihrer Branche zu werden.
Strategische Beratung und Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle
Suchmaschinenoptimierung (SEO) inkl. technischer Konzeption und OnPage-Optimierung
Content Marketing und Content-Strategie
Performance Marketing (Google Ads, Bing Ads, META Ads, Programmatic Advertising)
Social Media Marketing (Instagram, TikTok, Facebook, YouTube, LinkedIn) inklusive Community Management
Digitale Transformation und Mobile-First-Strategien
Datenanalyse und datengetriebene Marketingstrategien
Entwicklung und Umsetzung von Digitalstrategien und CRM-Implementierung
Externer CMO-Service für mittelständische Unternehmen
Schulung und Weiterbildung im digitalen Marketing
Lead-Generierung und Conversion-Optimierung
Kampagnenmanagement und Reporting
Nutzung von KI-Technologien zur Marketingoptimierung